Deutschlandsberg

Gegründet am Montag, 4. Februar 1980
Club 11899 - Distrikt 1910 - Charter-Nr

Gründungsdatum: 04.02.1980
Charterdatum: 18.10.1980
Patenclub: RC Graz;
Gründungsbeauftragter: Pastpräsident Günther Perner +, RC Graz
Gründungspräsident: Reinhard Kirsch


Was ist Rotary?

Rotary ist eine internationale Organisation von Serviceclubs, in denen sich Angehörige unterschiedlicher Berufe regelmäßig treffen, um Freundschaft und Dienstbereitschaft im täglichen Leben zu pflegen.

Das Ziel von Rotary ist Hilfsbereitschaft in - Service Above Self –

Das Herz von Rotary sind die engagierten Mitglieder, die die Ideale von Dienst, Freundschaft, Vielfalt, Integrität und Führung teilen.

Als erste Service-Organisation der Welt diente Rotary anderen als Vorbild und hat heute etwa 1,2 Millionen Mitglieder in über 35.000 Clubs in mehr als 200 Ländern.
In Österreich sind die Rotarier und Rotarierinnen in den Distrikten 1910 und 1920 organisiert.
Der „Rotary Club Deutschlandsberg“ gehört zum Distrikt 1910 und wurde im Jahr 1980 gegründet.

 Rotary heißt „rotieren“ und das bedeutet, dass interne Aufgaben an einen Clubvorstand, für jeweils 1 Jahr, übertragen werden. Das Clubjahr erstreckt sind vom 1. Juli bis 30. Juni.

Unser Club trifft sich einmal in der Woche, um Freundschaften zu pflegen und Hilfsprojekte zu besprechen. Die dafür erforderlichen Geldmittel erlangt der Club durch Mitgliedsbeiträge, Einnahmen bei wohltätigen Veranstaltungen und sonstige freiwillige Spenden.

Im Club findet man Gelegenheit, eigene Fähigkeiten aus- und fortzubilden.
Die Mitglieder haben unterschiedliche kulturelle Hintergründe und Berufe, doch liegt ihnen allen eines am Herzen: Die Verbesserung des eigenen Gemeinwesens und die Unterstützung von Menschen, die uns am dringendsten brauchen.

Mitglieder

Aktive Mitglieder 34
- Herren 34
- Damen 0
Paul Harris Fellow 12
Gäste 0
Ehrenmitglieder 1
Andere Kontakte 1

Adresse

RC Deutschlandsberg

Grazer Straße 260
8523 Frauental
Österreich

Kontakte

  • Präsident/in, 
Beauftragte/r für Öffentlichkeitsarbeit

    Präsident/in, Beauftragte/r für Öffentlichkeitsarbeit

    e-Mail senden

Kontaktclub

Freundschaftsclubs