Burg Deutschlandsberg

Willkommen beim RC Deutschlandsberg!

Unser Rotary Club wurde im Oktober 1980 gechartert.  Wir gehören zum Distrikt 1910. Für alle Mitglieder und Freunde ist der regelmäßige Austausch auf den wöchentlichen Meetings ein wichtiger Faktor für ein erfülltes und von Vertrauen geprägtes Clubleben. Hier werden Vorträge zu aktuellen oder auch zu fachlichen Themen gehalten.
Aufgrund der verschiedenen Berufsgruppen unserer Mitglieder können auf diese Weise Einsichten auch in komplexe Themen schnell erlangt und besser verstanden werden. Wir helfen unseren Mitmenschen sowohl im In- als auch Ausland, wir fördern Integrität und setzen uns für weltweite Verständigung, guten Willen und Frieden ein.
Der RC Deutschlandsberg hat einen Partnerclub in Bayern, den RC Dachau. Neben den gemeinsamen sozialen Projekten auf der ganzen Welt findet man Zeit, um die Freundschaft zu pflegen. Kulturelle Treffen in Österreich und Deutschland runden die freundschaftliche Atmosphäre der beiden Clubs ab.